vonOBENbisUNTENmix:derHINTERHOF


::ZinGZanGZunG presents::

hinterhöfe haben ja meist etwas schmuddliges…aber eben nicht immer. ganz davon abgesehen, auf welchem teil der erde man sich befindet, können hinterhöfe ein farbenfrohes und facettenreiches spiel bieten. die allerschönsten hinterhöfe habe ich bisher auf sizilien gesehen. in der altstadt von palermo gibt es so einiges zu entdecken! ich werde diesen markt wohl niemals vergessen…inmitten der winzigkleinen gassen, mit den beinahe schon abbruchreifen und teils schiefen häusern, die aussehen, als wenn eines das andere am kippen hindert, findet jeden freitag, ganz früh am morgen, der allseits beliebte fischmarkt statt. was einem da geboten wird, hat eindeutig filmcharakter! mal abgesehen von der vielzahl an frischem fisch in jeder grösse und art, sind die marktschreier auch kaum zu übersehen/-hören. und zwischen all den abgeschlagenen fischköpfen, ausgehungerten strassenkatzen die gierig auf der lauer liegen und der vielzahl an menschen in jeder altersklasse fällt einem eben doch auf wo man sich befindet,….palermo, eine süditalienische metropole. gezeichnet durch die verschiedenen kulturen, die geografisch an diesen teil italiens angrenzen. modebewusst, traditionell und vielseitig. denn auch morgens um 6.30 uhr geht der sizilianische trendsetter nur topgestylt aus dem haus 🙂

gruenmixSnapshot_014

1 Comment

Filed under vonOBENbisUNTENmix

One response to “vonOBENbisUNTENmix:derHINTERHOF

  1. Nacy Miles

    *_* omg 🙂 Love the style.. nice color combination 🙂

Leave a comment